Münchhausen: Nichts als die Wahrheit

Lügen ist schlimm! Kinder belügen ist schlimmer! In dem falschen Glauben, das Wetter würde schlecht, isst der kleine Carl Friedrich Hieronymus so lange den Teller leer, bis er durch den Boden bricht. Herangewachsen zum Baron von Münchhausen steht für ihn fest: Er wird Forschungsreisender. Als solcher unternimmt er eine Expedition zum Nordpol, aber bis er dort ankommt, sind eine Reihe unglaublicher Abenteuer zu bestreiten. Unglaublich – aber wahr!

45 verrückte Minuten für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren, sowie für alle, die so viel Wahrheit verkraften.

Monika und Holger Ptacek erschaffen die abenteuerliche Welt des ehrlichen Münchhausen aus Klopapier, Schirmen, Sieb, Kinderstrumpfhosen und so weiter. Natürlich dürfen auch ein paar Löffel nicht fehlen.